Wir schaffen mit Holz nachhaltige Lebensräume, denn Holz liegt in unserer Natur.

Wir sind ein Meisterbetrieb, der mit dem Baustoff Holz Tradition und Moderne verbindet.
Als Qualitäts-Handwerksunternehmen arbeiten wir nachhaltig mit und für Tiroler Land und Leute.

Qualität

Qualität zeichnet unserer Arbeit aus.

Qualität

Qualität zeichnet unsere Arbeit aus. Wir haben uns in allen Prozessen rund um unser Handwerk höchsten Qualitätsstandards verschrieben. Damit geht Qualität über unsere Rohmaterialien und Zimmermeisterarbeiten hinaus. Nicht zuletzt wurden wir deshalb mit der Marke Qualitäts-Handwerk Tirol ausgezeichnet. Seither stellen wir unseren Qualitätsanspruch bei regelmäßigen Kontrollen unter Beweis.

Expertise

Expertise ist unser Daseinszweck.

Expertise

Expertise ist unser Daseinszweck. Wir sind ein Meisterbetrieb mit jahrelanger Erfahrung und Praxis in den Bereichen Zimmerei und Holzbau. Ein leidenschaftlicher Mitarbeiterkreis fertigt seit über einem Jahrzehnt Holzbauten. Laufende Aus- und Weiterbildung sichern notwendige Fachkompetenzen und erweitern das Know-how um innovative Techniken. All dies macht uns zu dem, was wir sind: dem Holzspezialisten.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit beschreibt unser Wirtschaften.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit beschreibt unser Wirtschaften. Dies ergibt sich nicht nur aus der Natur unseres Baustoffes Holz, sondern auch aus dem Umgang damit. Wir beziehen Holz ausschließlich aus österreichischen Wäldern, den Großteil aus Tirol. Das Holz von regionalen Unternehmen wird nach Möglichkeit im hauseignen Sägewerk geschnitten. Damit verbinden wir minimalen Ressourcenverbrauch mit maximaler Ökologie.

Design

Design macht unsere Werke einzigartig.

Design

Design macht unsere Werke einzigartig. Stets haben wir uns der Herausforderung gestellt, traditionelles Handwerk mit moderner Gestaltung zu verbinden. Im Ergebnis führt diese Kombination zu einem eindrucksvollen und individuellen Design der Bauten. Wir zeigen, dass Bauen mit Naturmaterialien und zeitgemäßes Design kein Widerspruch ist – im Gegenteil.

Service

Service ist uns besonders wichtig.

Service

Service ist uns besonders wichtig. Wir beraten persönlich und gehen auf individuelle Wünsche ein. Dabei berücksichtigen wir neueste Erkenntnisse und technische Verfahren. Zuverlässigkeit, Termintreue und Präzision zeichnen unseren Arbeitsstil aus. Unser Kundenservice beginnt vor der Planung eines Bauvorhabens und geht über dessen Fertigstellung hinaus. Begeisterte Kunden sind unser Ziel.

0
Jahre Erfahrung
0
realisierte Projekte
0
zufriedene Kunden

UNSERE GESCHICHTE

Schon als kleine Burschen entdeckten die Unternehmensgründer Thomas Kößler und Alexander Annabith die Leidenschaft für Holz. Seit 1984 führt Thomas Kößlers Vater in dritter Generation ein Sägewerk. Holzarbeiten bekam der Junior also bereits in die Wiege gelegt. Im Sägewerk sammelten Thomas Kößler und Alexander Annabith als Kinder ihre ersten Erfahrungen mit dem Baustoff. Für ersteren stand schnell fest, eine Lehre als Zimmermann zu machen. Nach erfolgreichen Lehrjahren absolvierte er zusätzlich die Meisterprüfung. Mit 22 Jahren erhielt Thomas Kößler als damals jüngster Zimmermeister Tirols den Meisterbrief. Sein Cousin Alexander Annabith machte eine Lehre als Kunststofftechniker. Die in Kindertagen geweckte Begeisterung für Holz blieb jedoch bestehen.

Während und nach ihrer Ausbildung arbeiteten die beiden parallel zu ihrer Anstellung hobbymäßig an kleinen Projekten im Bereich Holzbau. Schon bald stellte sich heraus, dass die Zimmerleute ihr Hobby zum Beruf machen wollten. Der Gründergeist war geweckt und so entschieden sich Thomas Kößler und Alexander Annabith bewusst für den Holzweg. 2008 ließen sie ihr Unternehmen ins Firmenbuch eintragen. Der Meisterbetrieb Zimmerei Kößler &Annabith OG war geboren.

Die ersten Jahre nach einer Unternehmensgründung sind die schwierigsten. Doch rasch begeisterten die Zimmerer Kunden in der Region, sodass die Auftragslage mehr Ressourcen erforderte. Thomas Kößler und Alexander Annabith gaben deshalb 2010 ihre Festanstellung auf und konzentrierten sich zur Gänze auf ihren eigenen Betrieb. Der Unternehmenssitz wurde an den heutigen Standort verlagert. Im unteren Stockwerk des Gebäudes befindet sich jenes Sägewerk, in welchem die Grundsteine für die Holzkarriere gelegt wurden. Im Obergeschoss haben sich die Zimmerer eingerichtet. Mit dem Umzug wurde auch ein 100m2 großer Schauraum installiert. Parallel wurde der erste Mitarbeiter angestellt.

Zahlreiche Weiterempfehlungen führten seitdem zu einem kontinuierlich wachsendenden Kundenstamm und Mitarbeiterstand. In den vergangenen Jahren haben sich Thomas Kößler und Alexander Annabith mit ihrem Team einen Namen im südöstlichen Mittelgebirge erarbeitet. Auch im Ausland wurde man bereits auf den Holzspezialisten aufmerksam: Am Gardasee wurden bereits Bauprojekte verwirklicht. 2017 zeichnete die Wirtschaftskammer das Unternehmen mit der Marke Qualitäts-Handwerk Tirol aus. Die Exzellenz im Handwerk wurde damit von einer objektiven Prüfstelle bestätigt.

Seit mehr als 10 Jahren bauen Thomas Kößler und Alexander Annabith mit ihrem Team auf und mit Holz. In diesem Jahrzehnt wurden Verfahren verfeinert, Techniken perfektioniert und Ansprüche gesteigert. Etlichen Kunden aus der Region wurde Natur ins Leben gebaut. Man begeistert unter Anwendung modernster Techniken mit innovativem Holzbau. Das Handwerk wird weiterhin hochgehalten.

Damals wie heute geht der Erfüllung individueller Wohnträume persönlicher Kontakt voraus. Der kleine Meisterbetrieb schreibt Kundenservice groß. Die jahrelange Erfahrung im Bauen mit Naturmaterialien lässt Thomas Kößler und Alexander Annabith selbstbewusst in die Zukunft blicken. Der Baustoff ist seit der Kindheit ihre Leidenschaft. Die Mitarbeit an einer klimafreundlichen Zukunft gibt dem Handwerk Sinn. Holz liegt in derer und unserer Natur.

We’re Here To Help Your Business Blast Off!

Through Creative Ideas, Innovation & Sheer Determination

Let’s Get Started!